Aufbauend auf den Erkenntnissen Ihrer Unternehmensanalyse werden im Rahmen der Strategieentwicklung folgende Fragen geklärt;
- Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Auftritt im Social Web erreichen?
- Wie möchten Sie Ihr Unternehmen definieren und positionieren?
- Wie nutzen Ihre Wettbewerber das Social Web?
- Was macht Ihr Unternehmen aus und wie soll dies angemessen repräsentiert werden?
- Auf welchen Kanälen ist Ihre Zielgruppe unterwegs und wie sprechen Sie diese am besten an?
Sind diese Festlegungen getroffen, entwickeln wir ein zielführendes Konzept und Guidelines zur effektiven Nutzung des Social Webs als Marketing Plattform.
Ein konkreter Maßnahmenplan regelt die Social Media Aktivitäten im Einzelnen, wie diese umgesetzt werden sollen und mit welcher Zielsetzung. Geplant wird wer, welches Profil betreut und wann und wie, welche Aktionen durchgeführt werden sollen.
Mit einem ansprechenden Profil oder Unternehmensseite machen Sie einen perfekten Eindruck. Wir kümmern uns um die Gestaltung wie Profilfoto, Logo, Hintergrundbild, Texte, Beschreibung und Optimierung auf bestimmte Keywords. Dazu gehören übersichtliche Kontaktdaten, Impressum und Links zu Ihrer Webseite und die URL unter der die Plattform erreichbar ist.
Mit professionellem Content Marketing, dem Posten von Inhalten, können Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Marken optimal beworben werden.
Wir bearbeiten Ihre Beiträge professionell und optimiert, damit Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten, durch qualitativ hochwertigen Content in Form von Texten, Bildern und Videos.
In Ihren Beiträgen informieren Sie über Neuigkeiten, Aktivitäten und Angebote, posten Erfahrungs- oder Testberichte und starten Kampagnen wie Gewinnspiele, Wettbewerbe oder Abstimmungen.
Durch gezielte Posts animieren Sie ihre Community zur Interaktion und gewinnen durch Feedback mehr Informationen über Ihre Zielgruppe und potentielle Kunden.
Die gesetzten Links zu Ihrer Webseite generieren direkte Besucher für Ihr Geschäft. Darüber hinaus sind Backlinks und Social Signals wie follower, shares, likes, +1s etc. Faktoren die Sie im Suchmaschinenranking weiter nach vorne bringen.
Facebook
Wir erstellen eine hochwertige Fanpage im Corporate Design, damit können Sie eine Fangemeinde aufbauen Follower gewinnen und Likes, Shares und Comments generieren. Außerdem ist die kostenpflichtige Bewerbung Ihrer Anzeigen möglich. Zur Zeit gibt es dafür 11 Werbeformate mit unterschiedlichen Zielsetzungen z.b. Event Ads, Conversation Ads, Canvas Ads, Video Ads.
Twitter
Nutzen Sie ein eigenes Twitter Profil für die Tweets mit den 140 Zeichen. Ihre Follower können in Interaktion in Echtzeit auf Nachrichten antworten oder diese weiterleiten (retweeten). Auch hier ist eine kostenpflichtige Vermarktung über Kampagnen und Ads wie z.b. Klicks, Conversations, Videos, Follower möglich.
Google+
Mit Ihrer Unternehmensseite auf Google und dem Eintrag in Google MyBusiness vernetzten Sie sich mit den Usern in Google+ Kreisen. Beim Suchmaschinenranking werden diese Aktivitäten berücksichtigt.
Pinterest und Instagramm
Diese digitalen Pinnwände die Möglichkeit visuellen Content wie Grafiken und Fotos Ihres Unternehmens bei den Usern zu platzieren.
Mit Hilfe von Videoplattformen wie Youtube und Vimeo können Sie Ihr Unternehmen per Video präsentieren.
Ihr Auftritt in Karrierenetzwerken wie Xing und Linkedin gibt Ihnen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, Gruppen beizutreten und sich an Diskussionen zu beteiligen.
Blogs wie Tumblr, Google Blogger und WordPress können Sie nutzen um Inhalte wie z.b. Pressemeldungen zu veröffentlichen.
Social Media Marketing
Planung, Erstellung und Betreuung von Social Media Plattformen
Nutzen Sie die Chancen die Soziale Netzwerke Ihnen bieten und werben Sie für sich!
Mit Social Media Marketing erreichen Sie Ihre Zielgruppe schnell und kostengünstig.
Social Media Strategie
Aufbauend auf den Erkenntnissen Ihrer Unternehmensanalyse werden im Rahmen der Strategieentwicklung folgende Fragen geklärt;
- Welche Ziele wollen Sie mit Ihrem Auftritt im Social Web erreichen?
- Wie möchten Sie Ihr Unternehmen definieren und positionieren?
- Wie nutzen Ihre Wettbewerber das Social Web?
- Was macht Ihr Unternehmen aus und wie soll dies angemessen repräsentiert werden?
- Auf welchen Kanälen ist Ihre Zielgruppe unterwegs und wie sprechen Sie diese am besten an?
Sind diese Festlegungen getroffen, entwickeln wir ein zielführendes Konzept und Guidelines zur effektiven Nutzung des Social Webs als Marketing Plattform.
Ein konkreter Maßnahmenplan regelt die Social Media Aktivitäten im Einzelnen, wie diese umgesetzt werden sollen und mit welcher Zielsetzung. Geplant wird wer, welches Profil betreut und wann und wie, welche Aktionen durchgeführt werden sollen.
Social Media Marketing
Mit einem ansprechenden Profil oder Unternehmensseite machen Sie einen perfekten Eindruck. Wir kümmern uns um die Gestaltung wie Profilfoto, Logo, Hintergrundbild, Texte, Beschreibung und Optimierung auf bestimmte Keywords. Dazu gehören übersichtliche Kontaktdaten, Impressum und Links zu Ihrer Webseite und die URL unter der die Plattform erreichbar ist.
Mit professionellem Content Marketing, dem Posten von Inhalten, können Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Marken optimal beworben werden.
Wir bearbeiten Ihre Beiträge professionell und optimiert, damit Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten, durch qualitativ hochwertigen Content in Form von Texten, Bildern und Videos.
In Ihren Beiträgen informieren Sie über Neuigkeiten, Aktivitäten und Angebote, posten Erfahrungs- oder Testberichte und starten Kampagnen wie Gewinnspiele, Wettbewerbe oder Abstimmungen.
Durch gezielte Posts animieren Sie ihre Community zur Interaktion und gewinnen durch Feedback mehr Informationen über Ihre Zielgruppe und potentielle Kunden.
Die gesetzten Links zu Ihrer Webseite generieren direkte Besucher für Ihr Geschäft. Darüber hinaus sind Backlinks und Social Signals wie follower, shares, likes, +1s etc. Faktoren die Sie im Suchmaschinenranking weiter nach vorne bringen.
Social Media Plattformen
Facebook
Wir erstellen eine hochwertige Fanpage im Corporate Design, damit können Sie eine Fangemeinde aufbauen Follower gewinnen und Likes, Shares und Comments generieren. Außerdem ist die kostenpflichtige Bewerbung Ihrer Anzeigen möglich. Zur Zeit gibt es dafür 11 Werbeformate mit unterschiedlichen Zielsetzungen z.b. Event Ads, Conversation Ads, Canvas Ads, Video Ads.
Twitter
Nutzen Sie ein eigenes Twitter Profil für die Tweets mit den 140 Zeichen. Ihre Follower können in Interaktion in Echtzeit auf Nachrichten antworten oder diese weiterleiten (retweeten). Auch hier ist eine kostenpflichtige Vermarktung über Kampagnen und Ads wie z.b. Klicks, Conversations, Videos, Follower möglich.
Google+
Mit Ihrer Unternehmensseite auf Google und dem Eintrag in Google MyBusiness vernetzten Sie sich mit den Usern in Google+ Kreisen. Beim Suchmaschinenranking werden diese Aktivitäten berücksichtigt.
Pinterest und Instagramm
Diese digitalen Pinnwände die Möglichkeit visuellen Content wie Grafiken und Fotos Ihres Unternehmens bei den Usern zu platzieren.
Mit Hilfe von Videoplattformen wie Youtube und Vimeo können Sie Ihr Unternehmen per Video präsentieren.
Ihr Auftritt in Karrierenetzwerken wie Xing und Linkedin gibt Ihnen die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, Gruppen beizutreten und sich an Diskussionen zu beteiligen.
Blogs wie Tumblr, Google Blogger und WordPress können Sie nutzen um Inhalte wie z.b. Pressemeldungen zu veröffentlichen.