Online Marketing Strategie
Entwicklung einer schlagkräftigen Online Marketing Strategie.
Der Fahrplan der Sie Schritt für Schritt zum Erfolg führt.
Behalten Sie die Übersicht und bündeln Sie Ihre wichtigsten Online Marketing Maßnahmen in einem durchdachten Konzept mit klar formulierten Zielen.
- Definieren Sie Ihre Ziele
- Rücken Sie Ihre Zielgruppe ins Zentrum
- Lernen Sie von Ihren Wettbewerbern
- Positionieren Sie sich mit Ihrem USP
- Erfüllen Sie die Kundenerwartungen
- Nutzen Sie die richtigen Marketing Werkzeuge
Analyse
Ausgangspunkt der Strategieentwicklung ist die Situationsanalyse, bei der das Unternehmen selbst und das Marktumfeld, also die Kunden und Wettbewerber untersucht werden.
Ein zentrales Instrument dafür ist die SWOT Analyse, die Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen identifiziert.
Die Kundenanalyse liefert wichtige Erkenntnisse über Ihre Zielgruppe wie Kundenstruktur, Kundenbedürfnisse und Kundennutzen.
Bei der Konkurrenzanalyse recherchieren wir Daten der Wettbewerber zu Preismodell, Produktpolitik und Positionierung.
Strategie Entwicklung
Anhand der Analyseergebnisse können nun strategische Ziele abgeleitet werden, die Chancen besser nutzen, Stärken ausbauen, Risiken und Schwächen mindern.
Wir erarbeiten konkreten Taktiken und Vorgaben wie Sie die gesetzten Ziele am besten erreichen.
Die Feinplanung beinhaltet im Detail wann und wie bestimmte Maßnahmen umgesetzt werden.
Dazu gehört auch eine Kommunikationsstrategie mit der Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen.
Strategie Umsetzung
Zur praktischen Umsetzung der geplanten Maßnahmen können alle Werkzeuge des Online Marketing herangezogen werden.
Die einzelnen Maßnahmen des Marketingmix müssen dabei aufeinander abgestimmt werden um ihren Teil zum Erfolg des Gesamtkonzeptes beizutragen.
Unser Fokus liegt in den Bereichen der Suchmaschinenoptimierung SEO, des Social Media Marketings und des Content Marketing.
Online Aktivitäten wie Pressearbeit, E-Mail Marketing, Marktplätze und Viralmarketing bieten wir auf Anfrage an.